Du einsamer, du schöner Wicht

  • von Thomas Brasch
  • Sprecher: Katharina Thalbach, Anna Thalbach
  • 1 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Direkt, kompromisslos, mit alten Versmaßen so vertraut wie mit dem Theater, das war der Lyriker und Dramatiker Thomas Brasch (Der schöne 27. September, Lovely Rita, Rotter). Der Ostberliner starb 2001, nur 56 Jahre alt. Katharina Thalbach, seine Lebensgefährtin, hat mit Tochter Anna die schönsten Liebesgedichte ausgesucht. Eine Hommage an Thomas Brasch und ein Leben der Extreme."Und wenn wir nicht am Leben sind dann sterben wir noch heute..."

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mogelpackung

Wenn ich die schönen, reizvollen und frechen Texte von Thomas Brasch - gelesen von der unübertroffenen Katharina Thalbach und ihrer ebenso begabten Tochter Anna - herunterlade, möchte ich nicht, dass mir audible gleich noch ein Hörbuch einer ganz anderen Gattung unterjubelt. Die Brasch-Texte werden nämlich für "gefühlte" 60 Minuten unterbrochen durch eines jener Lebenshilfe-Anleitungsbücher, die nur kaufen will, wer sie mag: "Zeit gewinnen mit dem inneren Schweinehund." Die Zeit, die ich damit verloren habe, hätte mein innerer Schweinehund gerne gewonnen. Also bitte: In Zukunft die Hörbücher getrennt anbieten.
Lesen Sie weiter...

- ErnstRH

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.11.2008
  • Verlag: Hoffmann und Campe