Edgar Allan Poe: Erzählungen 1

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Erich Räuker
  • 12 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Sammlung voll unheimlicher und fantastischer Erzählungen von Edgar Allan Poe in ungekürzter Fassung, erzählt von Erich Räuker. Hören Sie in diesem Download:

Hans Pfaalls Mondfahrt,
Mesmerische Enthüllungen,
Das Manuskript in der Flasche,
Hinab in den Maelström,
Von Kempelen und seiner Entdeckung,
Der Goldkäfer,
Die Tatsachen im Falle Waldemar,
Die 1002 Erzählungen des Scheherzade,
Der Doppelmord in der Rue Morgue,
Das Geheimnis der Marie Rogêt,
Der Untergang der Hauses Usher,
Der entwendete Brief,
Das schwatzende Herz,
Die schwarze Katze,
Lebendig begraben,
Die Feeninsel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viel Licht wenig Schatten!

Die Zusammenstellung ist gelungen und mit Erich Räuker wurde ein Sprecher gefunden, der zu dieser Art von Literatur bestens passt.
Di meisten Geschichten sind spannend und interessant, doch gibt es auch ein paar wenige die nicht recht das Interesse des Zuhörers wecken können. Da kann auch Herr Räuker nichts retten, der ansonsten einen tadellosen Job macht.
Zwar würde ich das Buch zu Unterhaltung für langweilige Arbeiten oder lange Autofahrten empfehlen, doch gibt es auch ein paar Geschichten, welche die ganze Konzentration des Zuhörers erfordern, da man den Gedankengängen und der Handlung sonst nicht folgen kann und ganz schnell den Faden verliert.

Fazit: Teil 1 ist eindeutig besser als Teil 2 der gesammelten Erzählungen und verdient sich seine 4 von 5 Sterne. Eine eindeutige Empfehlung für alle die Poe kennen oder kennen lernen wollen. An Teil 2 der Erzählungen sollte sich nur der herantrauen, der alles über Poes Erzählungen wissen will.
Lesen Sie weiter...

- Lifergy

Fantastisch!!

Also, so nebenbei hören, ist bei Poe nicht möglich. Man muß sich schon sehr konzentrieren, um seinen Gedankengängen folgen zu können. Die eine oder andere Geschichte sollte man sich wahrscheinlich zweimal anhören. Sowohl seine Phantasie, wie auch die Art zu schreiben ist aber schon fantastisch. Ich bin schon ein richtiger Fan von Poe geworden.
Nachdem man sich an den Sprecher gewöhnt hat, ist dieser sehr gut. Unbedingt empfehlenswertes Buch.
Lesen Sie weiter...

- Ibinsschowieda

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.11.2009
  • Verlag: Audible Studios