Edgar Allan Poe: Erzählungen 2

  • von Edgar Allan Poe
  • Sprecher: Erich Räuker
  • 11 Std. 14 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Sammlung voll unheimlicher und fantastischer Erzählungen von Edgar Allan Poe in ungekürzter Fassung, erzählt von Erich Räuker. In dieser Folge hören Sie:


Das Faß Amontillado,
Wassergrube und Pendel,
Das ovale Portrait,
Die Maske des roten Todes,
Das Stelldichein,
Das System des Dr. Teer und Prof. Feder,
Des wohlachtbaren Herrn Thingum Bob,
Der Engel des Wunderlichen,
Mellonta Tauta,
Maelzes Schachspieler,
Die Macht des Wortes,
Eiros und Charmion,
Monos und Una,
Schweigen,
Schatten,
Eine Geschichte aus Jerusalem,
Die Sphinx,
Der Mann der Menge,
Du hast's getan,
Hopp-Frosch,
Vier Tiere in einem,
Gespräch mit einer Mumie,
Bon-Bon,
Das Gut zu Arnheim,
Landors Landhaus.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten

Einige Stück sind recht interessant und unterhaltsam, andere hingegen nur Langweilig. Ich musste mich so manches mal sehr zusammenreisen um nicht abzubrechen und zum nächsten Kapitel zu springen.
Bei einigen Stücken verstand ich beim besten Willen nicht was das sollte. Es war mir teilweise so, als schrieb er nur um des Schreibens Willen, ohne Sinn, Verstand und ohne sinnvolle Handlung. Diese Geschichten waren eine Qual und eine wahre Zeitverschwendung.

Kurz und Gut, Erich Räuker rettet was es zu retten gibt, doch so manche Geschichte kann auch der beste Sprecher nicht retten. Da es sich hierbei um Teil 2 einer recht umfangreichen Sammlung seiner Werke gehrt gebe ich trotzdem 3 von 5 Sternen.
Für Fans ein Muss, für alle anderen ein Hörbuch das man teilweise nur als Einschlafhilfe verwenden kann. Man verpasst nicht viel, wenn man das Ende so mancher Geschichte einfach verschläft.
Lesen Sie weiter...

- Lifergy

Durchwachsen

Interessant. Sprachgewandt. Spannend. Unerwartet. Abrupt.

Viele Geschichten, ein paar davon erstklassig, ein paar aber langweilig, so dass ich sie nicht fertig gehört habe. Teil 2 kommt nich an den ersten Teil heran, birgt aber den einen oder anderen Schatz.

Ein Empfehlung mit Einschränkungen. Mal sehen, was Teil 3 bringt.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.01.2010
  • Verlag: Audible GmbH