Ein Stück Fleisch / Der Mexikaner Felipe Rivera

  • von Jack London
  • Sprecher: Stefan Fleming
  • 1 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Stück Fleisch:
Tom King ist Profiboxer, der den Höhepunkt seiner Karriere schon hinter sich hat. Er soll gegen einen vielversprechenden jungen Unbekannten - die Verkörperung der Jugend - antreten. Während der junge Sandel nichts zu verlieren hat, hat King nichts mehr zu gewinnen.
Dies ist der Kampf des Alters gegen die Jugend, der Weisheit gegen die Ausdauer. Aber es ist auch Tom Kings persönlicher Kampf - kann er durch Willensstärke das Alter seines Körpers vergessen machen?
Der Mexikaner Felipe Rivera:
Dies ist die Geschichte des mexikanischen Jungen Felipe Rivera, der gegen einen betrügerischen 'Gringo' im Boxkampf bestehen muss, um mit dem Preisgeld Waffen für die mexikanischen Revolution zu kaufen.
Sein Gegner, der Unternehmer Kelly, ja sogar sein eigener Manager veruchen, Rivera mit allen unfairen Mitteln zu betrügen und um den Sieg zu bringen und das, obwohl im Grunde genommen niemand dem schmächtigen Burschen anfangs eine Chance zugestehen wollte. Doch Rivera übersteht alle Fallen - und siegt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Boxsport, aber ganz große Literatur

Ich habe keine Idee vom Faustkampf an sich noch gar Freude an wie auch immer bedingten Gladiatorenkämpfen , aber , wenn ich so sagen darf, Jack London war (wieder) GENIAL und der Vorleser ganz hervorragend . So kann ich nicht anders als dreimal 5 Sterne leuchten lassen.
Lesen Sie weiter...

- DAS BÜCHEROHR

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.07.2010
  • Verlag: Preiser Records