Eine Auswahl

  • von Heinrich Heine
  • Sprecher: Fred Düren, Herwart Grosse, Jürgen Holtz
  • 0 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Heinrich Heine führte in seiner Polemik eine scharfe Klinge. Das Hörbuch zeigt ihn nicht nur wie er war, sondern auch wie er wurde. Beispiele aus der Jugendlyrik werden ergänzt mit Stücken, in denen sich Heine später selbstkritisch von allem bisher Geschriebenen trennt, indem er scharf und klar auf Anderen zugefügtes Unrecht reagiert. Fred Düren, Herwart Grosse u.a. präsentieren Lyrik u.a. aus der Harzreise, aus "Deutschland - ein Wintermärchen", und " Der Rabbi von Bacharach" - mit Kompositionen von Hanns Eisler und Georg Katzer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2004
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland