Eine Weihnachtsgeschichte

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Helmut Krauss
  • 3 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dem herzlosen Geizkragen Ebenezer Scrooge erscheint in der Weihnachtsnacht erst der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, dann die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Sie verdeutlichen ihm seine Grausamkeit und Hässlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen und führen die Verwandlung von Ebenezer Scrooge herbei. So wird der einstige Menschenfeind zu einem liebenswürdigen und barmherzigen Menschen, der seinen guten Vorsätzen Taten folgen lässt und dafür sorgt, dass dies ein unvergessliches Weihnachtsfest wird. Eines der schönsten Weihnachtsmärchen!
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zurecht ein Klassiker

Dickens Weihnachtsgeschichte hat seit ihrem Entstehen nichts an Aktualität verloren. Hartherzige und geldgierige Menschen gibt es auch heute noch, und wie auch Scrooge sind sie sich ihrer Einsamkeit garnicht wirklich bewusst, bzw. betrachten sie sie eher als einen Vorteil im Leben. Gäbe es nur mehr Weihnachtsgeister, die die Herzlosen zur Besinnung brächten, dann sähe die Welt sicher anders aus.

Helmut Krauss liest ganz wunderbar, seine Stimme passt perfekt zur Geschichte und auch zur Hauptfigur. Ein feines Weihnachtgeschenk, das mir eine Freundin hier gemacht hat! Danke noch einmal!
Lesen Sie weiter...

- Tedesca

Eine Geschichte für manchen Geschäftsführer...

In der heutigen Zeit nicht weniger aktuell als damals.
Passt gut ins Heute, wo die Profitgier eine ganze Gesellschaft schwächt. Schade nur, dass anders als in der Weihnachtsgeschichte, die Einsicht ausbleibt.
Lesen Sie weiter...

- Cassiopeiah2

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.11.2008
  • Verlag: Audible Studios