Freiherr von Münchhausen

  • von Gottfried August Bürger
  • Sprecher: Michael Pan
  • 3 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Münchhausens allseits bekannter Ritt auf der Kanonenkugel, sein Entenfang durch eine Leine mit Speckstücken oder seine spektakuläre Befreiung aus dem Sumpf durch das Herausziehen an seinen eigenen Haaren. Wenn Baron Münchhausen seinen Freunden seine abenteuerlichen Geschichten zum Besten gibt, biegen sich die Balken. Zu Recht wird er schließlich auch der Lügenbaron genannt... >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schwindelfrei

Dieser Lügner ist sympathisch. Seine Abenteuer sind so dreist, seine Erzählungen so an den Haaren herbeigezogen, dass sie vortrefflich der Unterhaltung dienen. Wir würden sie am liebsten glauben wollen. Lügengeschichten haben eine lange Tradition. Umso amüsanter sind sie, wenn man von jemandem erfährt, der auf sie reingefallen ist. Gottfried August Bürger fasst sie weniger als eine Erzählung zusammen, als dass er sie scheibchenweise präsentiert, als berichte er darüber, während er mit Freunden einen angenehmen Abend verbringt. Anekdote folgt auf Anekdote. Sie gehen zurück auf Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen und wurden anonym veröffentlicht. Münchhausen legt sich keine Fesseln an, seine Übertreibungen streifen grenzenlos umher. Man sollte sich den kurzen Geschichten nur in Abschnitten nähern. In einem Zug gehört, stumpfen sie ab, verlieren sie viel von ihrem Reiz, weil die Wahrheit, der Schwindel dahinter längst bekannt ist. Den Lügenbaron wird es nicht weiter stören. Er reitet auf seiner Kanonenkugel und blickt auf eine Welt hinab, die sich viel zu ernst nimmt.
Lesen Sie weiter...

- folgren

Einfach nur fantastisch...

Bei diesem Hörbuch passt einfach alles. Das Buch an sich birgt ja scho ein gewisses Suchtpotential in sich, man kann es einfach immer mal wieder lesen, aber die Lesung von Michael Pan macht des Erlebnis komplett.
Er verleiht dem Baron beim Lesen etwas lebendiges.

Fünf Sterne sind hier meier Meinung nach mehr als berechtigt.
Lesen Sie weiter...

- Steda14

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.01.2009
  • Verlag: Audible GmbH