Herz der Finsternis

  • von Joseph Conrad
  • Sprecher: Patrick Imhof
  • 4 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Joseph Conrad schildert in seinem berühmten Meisterwerk die Reise von Kapitän Marlow in den Kongo, in das "Herz der Finsternis": Mit seinem kleinen Dampfboot fährt Marlow im Auftrag einer belgischen Handelsgesellschaft den Kongo-Fluss hinauf zu einer fernen Außenstation im Inneren des Landes. Dort trifft er den düsteren und zwielichtigen Elfenbeinhändler Kurtz, der mit dem Tode ringt. Als Leiter der Außenstation der Handelskompanie verkörpert Kurtz den perfiden, skrupellosen und rassistischen Kolonialisten, für den der Raub von Elfenbein und die Versklavung der Einheimischen zur Tagesordnung gehören. Marlow ist davon zwar angewidert, sich aber seiner eigenen Rolle in dem Spiel unsicher. Er sieht sich auch der Gefahr ausgesetzt, selbst diesem "Wahnsinn" zu verfallen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klassiker mit Schwächen

Als Vorlage für Apokalypse Now, hatte ich dann doch, was die Dialoge angeht deutlich mehr erwartet. Vom Sprecher schön umgesetzt kann man das aber zwischendurch mal gut weg hören.
Lesen Sie weiter...

- P. Ruch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.05.2016
  • Verlag: BUCHFUNK