Horacker. Eine vergnügliche Erzählung

  • von Wilhelm Raabe
  • Sprecher: Hans Jochim Schmidt
  • 6 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Dorf, nein, eine ganze Region ist in heller Aufregung, weil der gefährliche Räuber, Mörder und Jungfernschänder Horacker in den Wäldern sein Unwesen treibt. Schließlich soll er noch zwei Schulmeister gemeuchelt haben. Dabei sind die es, die ihn - na ja - zur Strecke bringen. "Vergnüglich", wie von Raabe vorgesehen, ist die Geschichte tatsächlich. Das eigentliche Thema aber, wie Gerüchte zustande kommen und was sie anrichten, ist und bleibt ein ernstes.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.01.2011
  • Verlag: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag