Krambambuli

  • von Marie von Ebner-Eschenbach
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 0 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein ganz besonderer Jagdhund ist er, der Krambambuli. Einen besseren hat der Revierjäger Hopp nie gehabt. Und das, obwohl er ihn in einem Wirtshaus einem Vagabunden abgekauft hatte! Nichts und niemand scheint Herr und Hund trennen zu können, bis eines Tages der Revierjäger bei der Jagd auf einen Wilderer eine schicksalhafte Begegnung erlebt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Krambambuli

Die Kurzgechichte die zweifelsfrei ein Meisterwerk der Litaratur ist, handelt von einem Mann der in einem Wirthshaus von einem Trinker einen Jagdhund kauft und davon wie dem Hund seine Treue zu den beiden Männern am Ende zum Verhängniss wird. Meisterwerk hin oder her, mir gefällt die Geschichte nicht besonders. Meiner Meinung nach ist sie aus einer anderen Zeit, in der man anders über Tiere dachte und einfach nicht genug Bescheid wusste. Zugegeben gibt es noch schlimmere "Meisterwerke" und dass die Menschen die Geschichte damals rührselig fanden glaube ich gerne, aber man muss nicht alles was in der Vergangenheit gut war bis in die Ewigkeit mit nehmen.
Lesen Sie weiter...

- craftybia78

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2015
  • Verlag: Bäng Management & Verlag