Krieg und Frieden - Buch 1

  • von Leo Tolstoi
  • Sprecher: Ulrich Noethen
  • 15 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Krieg und Frieden - Erstes Buch

Moskau und Sankt Petersburg, 1805: Pierre, illegitimer Sohn des begüterten Grafen Besuchow, erbt dessen Titel und Vermögen. Pierres Freund, Fürst Andrej Bolkonski, zieht als Adjutant des Oberbefehlshabers der russischen Armee gegen Frankreich in den Krieg. In der Schlacht um Austerlitz verwundet, wird Andrej von Napoleon persönlich begnadigt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

In jeder Hinsicht beeindruckend!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Meine Bewertung gilt für alle vier Teile!
Ich habe mich nun endlich an "Krieg und Frieden" gewagt und es nicht bereut. Ein tolles Buch, das eigentlich mehrere zu sein scheinen. Am Stück gehört wirkt die Geschichte teilweise inhomogen, was angesichts des Umfangs und der Komplexität aber auch nicht verwundert. Gerade bei "Krieg und Frieden" soll es ja immer wieder mal Übersetzungen geben, die Anlass zur Klage geben. Die, die diesem Hörbuch zu Grunde liegt, halte ich für grandios! Ich habe keine Expertise, nur das Gefühl, dass Zeitkolorit und Sprache der damaligen Zeit ideal eingefangen sind. Und vor Ulrich Noethen als Sprecher ziehe ich meinen Hut! Wie er den unterschiedlichen Protagonisten Individualität verleiht, wie er auch bei russischen oder französischen Ausdrücken/Sätzen nicht ein einziges Mal wackelt, das Buch wunderbar pointiert liest, ohne sich selber in den Vordergrund zu stellen, das alles nötigt mir wirklich Respekt ab. Aus meiner Sicht eine Idealbesetzung, die ganz wesentlich zu meinem tollen Gesamteindruck beiträgt!

Lesen Sie weiter...

- MapleLeaf

etwas zu schnell gelesen

nach Reduzierung der Lesegeschwindigkeit war alles perfekt. schöne Geschichte, mit historischen Hintergrund und klarer Darstellung aller Parteien. Bin auf Teil 2 gespannt,
Lesen Sie weiter...

- Mister Checker

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag