Küßt mir aus der Brust das Leben

  • von Heinrich Heine
  • Sprecher: Ernst Matthias Friedrich
  • 1 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lyrik und Prosa, gesprochen von Ernst Matthias Friedrich. Das Vergnügen, Heine zu hören, ist unvergleichlich, komplex und vielschichtig, genussreich, aber auch fordernd, aufstörend und verunsichernd. Der Autor: Heinrich Heine (1797-1856) gehört zu den bedeutendsten Dichtern der Spätromantik. Seine Lieder und Balladen wurden zu literarischen Volksgut. Als Satiriker war er geschätzt und bekannt, doch seine revolutionäre Haltung gegen Staat und Kirche in Deutschland veranlasste ihn eine längere Zeit in Frankreich zu leben. Zu seinen bekanntesten Werken gehört "Deutschland, Ein Wintermärchen".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.10.2008
  • Verlag: Noa Noa Hör-Buchedition