Liebesgeschichten berühmter Autoren

  • von Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke, Eduard Graf von Keyserling
  • Sprecher: Johannes Steck, Wolf Frass, Inge Keller
  • 7 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In diesem Hörbuch vereint sieben Liebesgeschichten berühmter Autoren - in diesem Paket noch billiger als einzeln gekauft! Liebeserklärungen, gefährliche Seitensprünge und Affären bis hin zu Eifersucht und Rache werden von Meistern der Dichtkunst beschrieben... Entdecken Sie folgende Erzählungen:

Heinrich Heine: Mademoiselle Laurence, gesprochen von Johannes Steck

Rainer Maria Rilke: Liebesgeschichten, gesprochen von Wolf Frass

Eduard Graf von Keyserling: Harmonie, gesprochen von Wolf Frass

Giovanni Boccaccio: Der verzauberte Birnbaum, Vier Erzählungen aus "Das Dekameron", gesprochen von Wolf Frass

Honoré de Balzac: Des Königs Liebste, Zwei Erzählungen aus "Tolldreiste Geschichten", gesprochen von Johannes Steck

Edgar Allan Poe: Die Brille, gesprochen von Johannes Steck

Giacomo Casanova: Karneval in Köln, gesprochen von Johannes Steck

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessante Abhandlung des Themas

Bekannte Autoren, ein Thema. Erstaunlich, wie unterschiedlich es abgehandelt werden kann ohne je kitschig zu wirken.
Einige der Geschichten kannte ich bereits, andere waren mir neu. Ich habe fast alle genossen. Sie sind interessant und die Mischung ist vorteilhaft: von leichten, amüsanten Verwechslungkomödien über tragische Ehen, romantische Umwerbungen bis hin zu spitzfindiger Überlegenheit.
Die Vorleser wechseln, was ich persönlich als recht angenehm empfand und ich kann mich über die Sprecher nicht beklagen.
Auch finde ich die Aufteilung der Dateien sehr gut - jedem Autor wird in etwa eine Stunde zugestanden, die entweder mit nur einer oder mehreren Geschichten gefüllt wird. Perfekt für's Laufband im Fitneßstudio oder Walking im Park.
Fazit: hörenswert.
Lesen Sie weiter...

- museion

schön

weder kitschig noch unromantisch, herrliche geschichten zum zuhören und träumen, interessant erzähltich habe jede minute genossen
Lesen Sie weiter...

- nuf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.11.2006
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG