Lord Arthur Saviles Verbrechen

  • von Oscar Wilde
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • 1 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Oscar Wilde hat mit seinen unterhaltsamen ironischen Beobachtungen des spätviktorianischen Gesellschaftslebens Literaturgeschichte geschrieben. In Sir Arthur Saviles Hand steht ein Verbrechen geschrieben: Mord! Dieser Auffassung ist wenigstens Mr. Podgers, ein Wahrsager, der mit seiner Kunst die Gäste von Lady Windermere unterhält. Wenig unterhaltsam ist seine Prophezeiung allerdings für Sir Arthur, der sich nun unentwegt die Frage stellt, an wem er dieses Verbrechen begehen wird, das ihm so offensichtlich vorherbestimmt ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kurz Geschichte

langweilig, mit einem Ende voller Ironie .
Wer es mag, sollte es anhören, ich nicht mehr.
Lesen Sie weiter...

- vic7o

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.06.2008
  • Verlag: Stimmbuch Verlag