Märchenwelt

  • von Michael Köhlmeier
  • Sprecher: Michael Köhlmeier
  • 15 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn der Sagen- und Märchenkenner Michael Köhlmeier zu erzählen beginnt, werden sie plötzlich zu lebendigen Gestalten: Alibaba und die vierzig Räuber, Robin Hood, Hans im Glück oder die drei kleinen Schweinchen. Aber auch noch nie gehörte Märchenwelten gibt es hier zu entdecken: von der Karibik bis Japan, vom alten Persien bis zu den Steppen Nordamerikas. Enthält:


Ritter Blaubart
Von einem Affengott im Lande Hida
Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen
Das kalte Herz
Die wilden Schwäne
Peer Gynt
Die Geschichte von Robin Hood
Der Puma, der zaubern konnte
Der Tod und die Elster und viele andere

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar gelesen!

Geschmäcker sind ja verschieden - ich muss der ersten Kritik vehement widersprechen: Michael Koehlmeier liest ganz ausgezeichnet, eben nicht glatt sondern sehr warm und persoehnlich. Ich habe mit den letzten Stunden schon gegeizt, weil ich mich nicht trennen wollte...Auch die Auswahl der Märchen ist sehr gelungen: vieles vertraut, manches aber auch ganz neu und spannend. Lohnt sich!!
Lesen Sie weiter...

- franziska99

Der perfekte Erzähler

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Michael Köhlmeier liest das Buch nicht, sondern erzählt es. Nimmt sich Freiheiten heraus. Märchen sollen nicht stumpf vorgetragen, sondern lebendig erzählt werden. Köhlmeier gelingt das.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die internationale Auswahl der Märchen fasziniert mich. Der Autor beschränkt sich nicht nur auf deutsche (also aus unserer Sicht klassische) Märchen, sondern streut Geschichte aus England, Russland, Italien und vielen anderen Ländern mit ein.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Geschichte "Das kalte Herz" ist besonders dramatisch.


Lesen Sie weiter...

- Dexter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.10.2011
  • Verlag: Der Hörverlag