Mansfield Park

  • von Jane Austen
  • Sprecher: Eva Mattes
  • 17 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Mansfield Park, dem Herrenhaus des reichen Sir Thomas Bertram, leben nicht weniger als drei junge Ehekandidatinnen. Julia und Maria sind die Töchter des Hauses und gefährden durch Arroganz und Eitelkeit ihr zukünftiges Glück. Zugleich machen sie ihrer Cousine Fanny Price, die bei den Bertrams aufwächst, das Leben schwer. Fannys einziger Verbündeter ist ihr Cousin Edmund. Bis das reiche und schöne Geschwisterpaar Crawford auftaucht und allen Anwesenden den Kopf verdreht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Jane Austen ist einfach phantastisch.

Welchen drei Worte würden für Sie Mansfield Park treffend charakterisieren?

Eine wunderschöne Geschichte, die lebendig und kunstvoll zugleich aus einer vergangenen Zeit und besonderen Kulturepoche berichtet.


Welches andere Buch würden Sie mit Mansfield Park vergleichen? Warum?

Alle anderen Bücher von Jane Austen - aus denselben Gründen.


Wie hat Ihnen Eva Mattes als Sprecher gefallen? Warum?

Einfach großartig wie immer - pointiert und differenziert, aber nie übertreibend!


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Obwohl ich das Buch schon einige Male gelesen hatte, brachte mich das Hörbuch doch hin und wieder zum Schmunzeln.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Für mich gibt es kein schöneres Ritual, als mir täglich ein bis zwei Stunden Hörbuch zu gönnen und dabei gleichzeitig noch etwas Kreatives mit den Händen zu machen - Stricken oder Zeichnen. Jane Austen ist in dieser Hinsicht Entspannung pur - absolut keine Thriller, aber spannend genug, um sich auf das nächste "Date" zu freuen und vor allem nie platt und trivial.

Lesen Sie weiter...

- Marlies

Die perfekte Jane Austen Sprecherin

Eva Mattes liest alle Ironie und alle Emotionen perfekt heraus. Eine wahre Freude ihr zuzuhören.
Lesen Sie weiter...

- Maria

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.09.2014
  • Verlag: Argon Verlag