Menschliches Allzumenschliches

  • von Friedrich Nietzsche
  • Sprecher: Friedrich Frieden
  • 1 Std. 7 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was macht den Menschen aus? Was sind die Fehler aller Religionen? Warum sind Ideale Irrtümer? Was ist der Ursprung von Philosophie? Was ist der Ursprung des menschlichen Geistes? Warum beruht jede Gesellschaft auf Lügen und Täuschung? Warum werden Lügen und Irrtümer als Wahrheiten propagiert? Warum ist die Lüge das Fundament der menschlichen Kultur? Was macht einen außergewöhnlichen Künstler aus? Warum kritisieren wir, was wir nicht verstehen? Warum schaffen es Priester ihr Leben lang nicht, sich aus dem Zustand ihres Irrtums zu befreien? Warum ist Religion mentales Heroin fürs Volk? Warum kann die Evolution auch wieder rückwärts verlaufen und aus dem Menschen wieder ein Affe werden? Warum denken wir so, wie wir denken?

Große Fragen, die Herr Friedrich Nietzsche da analysiert und beantwortet. Angeblich hat die Wirkung seiner Texte noch nicht mal im Ansatz begonnen. Zweifelsohne wurden aber bereits Generationen von Künstlern, Wissenschaftlern und Freigeistern von Nietzsches Gedanken inspiriert - Gott sei Dank.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kann man alle werte umdrehen?!?!

wow! nietzsche muss / kann / sollte man nicht kommentieren. dieses werk (der auschnitt) jedenfalls ist etwas besonderes unter seinen werken und der sprecher, mit seiner eigenheit, könnte nicht besser sein für genau dieses etwas andere werk nietzsche's! :-)

wer nietzsche mag / vorherbestimmter leser ist, dem gefällt diese hervorragende vorlesung gewiss!
Lesen Sie weiter...

- luke

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2015
  • Verlag: LILYLA-Hörbuch-Edition