Moby Dick

  • von Herman Melville
  • Sprecher: Markus Pol
  • 22 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unter dem finsteren Kapitän Ahab kreuzt eine gemischte Mannschaft rauer Walfänger auf ihrem unheimlichen Schiff über die vier Weltmeere. Sie jagen den weißen Wal, den die Seeleute Moby Dick nennen. Moby Dick hat dem Kapitän ein Bein vom Körper gerissen, und nun verfolgt dieser den weißen Wal mit tödlichem Hass. Aber Kapitän Ahab und seine Mannschaft können ihrem Schicksal nicht entkommen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine tolle Geschichte, aber....

eine tolle Geschichte und auch gut vorgelesen. Aber die Geschichte ist sehr langatmig da ständig Einschübe die Geschichte unterbricht. Die sind an sich unterhaltsam aber in der Masse für mich zu langatmig. ständig war ich mit den Gedanken woanders. Ansonsten gut .
Lesen Sie weiter...

- Wessling,

Lang, aber sehr gut!

Melville schweift gerne ab und erklärt die Welt des Walfangs von Jonas bis zu englischen Herzögen. Zwischendurch aber (für mich) überraschend kritische Töne! Seine Gesellschaftskritik ist teils auch heute noch gültig und ich bin der festen Überzeugung, jeder sollte dieses Buch lesen und sich die kritischen Stellen merken. Ansonsten spannende Geschichte.

Der Sprecher mit österreichischem Einschlag ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zehn bis zwölf Stunden passt es...
Lesen Sie weiter...

- Stephan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.11.2015
  • Verlag: Audio Media Digital