Mrs. McWilliams beim Gewitter

  • von Mark Twain
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 1 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie Mark Twain: Humorvolle Kurzgeschichten 2 - Über Kinderkrankheiten und andere Unannehmlichkeiten. Inhalt:

Kinderkrankheiten:
Frauen und Männer denken bisweilen sehr unterschiedlich. So weit, so gut. Was aber passiert, wenn das gemeinsame Kind erkrankt und der Arzt auf sich warten lässt? Dann gnade uns Gott.
Frau McWilliams beim Gewitter:
Dasselbe Paar, eine andere Situation, aber nicht weniger lebensbedrohlich. Wie begegnet man den Gefahren von Blitz und Donner und einer verängstigten Frau? Mit Geduld, Langmut - und Ohrenstopfen.
Ein Tischgespräch:
Twain auf Reisen. Ein lustiger Zeitvertreib: Woran erkennt man Landsmänner und -frauen? Nun, indem man sie anspricht. Aber dann und wann kann es passieren, dass die neuen Gesprächspartner schlagfertiger sind als man selbst...
Rezept für Schwarzwälder Geschichten:
Der Schwarzwald. Idyll in Süddeutschland. Twain ist voller Bewunderung für die herrliche Landschaft und die schönen Bauernhöfe, noch mehr aber für etwas ganz Besonderes, das er als Zeichen des Reichtums deutet: Die Höhe des Dunghaufens.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.12.2012
  • Verlag: Jürgen Fritsche