Narziß und Goldmund

  • von Hermann Hesse
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • 11 Std. 44 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Maler mit Worten.

Narziß und Goldmund sind Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine ein Denker, selbstbeherrscht, rational und prinzipientreu. Der andere ein kindlicher Träumer, Genießer und Sinnenmensch, voller Lebenslust und tiefem Gefühl. Der eine führt ein strenges Leben im Kloster, der andere begibt sich auf Wanderschaft in die Welt. Und doch knüpfen gerade ihre Gegensätzlichkeit und Bewunderung für den jeweils anderen das Band ihrer Freundschaft. In ihren Gesprächen zeigt sich Hesse als ein Maler mit Worten und ein tiefer Kenner der menschlichen Seele.

Erstmals in vollständiger Lesung von Gert Heidenreich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Danke für diese wunderschöne Erzählung

Ich war schon vom Buch tief bewegt, doch hat es Herr Heidenreich geschafft diese Erfahrung mit seiner einfühlsamen Art des Vortrags noch zu überbieten. Er hat den Worten Hesses eine Klangfarbe gegeben die mich nicht nur gebannt lauschen ließ, sondern mich sogar zu Tränen gerührt hat. Nochmals vielen Dank dafür!

P.S. Liebes Audible Team, fragt Herrn Heidenreich doch mal ob er nicht auch den Demian in ungekürzter Fassung vorlesen mag, ich könnte mir keinen besseren dafür vorstellen!
Lesen Sie weiter...

- Christian

Mal etwas ganz anderes Schönes

Neugierig auf den Schriftsteller, den ich nur dem Namen nach kenne, und auf die Geschichte habe ich das Buch gehört.

Also, Ruhe braucht man und manchmal auch Geduld, um dem Erzählfluss zu folgen.
Wenn man sich aber darauf einlässt und sprachliche Bilder und die etwas andere frühere Sprechweise mag, ist es ein Genuss, der Geschichte über das Leben des Goldmund und die Freundschaft der beiden Hauptfiguren, Narziss und Goldmund, zu folgen.

Die Stimme von Herrn Heidenreich passt perfekt. Ruhig, deutlich, und dennoch mit viel phonetischer Variabilität lässt er die Geschichte und die Dialoge entstehen.

Nichts für nebenbei, keine "action", aber dennoch mit viel Inhalt und Handlung. Regt zum Nachdenken an. Ich würde es wieder kaufen.
Lesen Sie weiter...

- Glückliche

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2014
  • Verlag: Der Hörverlag