Novelle

  • von Johann Wolfgang von Goethe
  • Sprecher: Sven Görtz
  • 0 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Johann Wolfgang von Goethe wurde 1749 in Frankfurt a. M. geboren. Er starb 1832 in Weimar. "Novelle" (1828) zählt zu Goethes großen Alterswerken. Er selbst sagte: "Zu zeigen, wie das Unbändige, Unüberwindliche oft besser durch Liebe und Frömmigkeit als durch Gewalt bezwungen werde, war die Aufgabe dieser Novelle." Sprachlich virtuos und von tief menschlichem Inhalt, zeigt sich der Weimarer Klassiker auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Je länger wir lauschen, desto mehr sind wir Ohr.
-- Neue Zürcher Zeitung


Görtz liest nicht, er performt.
-- Rheinische Post


So schreiben kann nur Coelho. So lesen nur Görtz.
-- Hörbuch Magazin


Wie kann man einem Mann mit so einer Stimme widerstehen?
-- Westfälische Nachrichten


Görtz spricht alle Rollen so grandios wandlungsfähig, als wäre ein ganzes Ensemble im Studio gewesen. Man staunt und genießt.
-- Rheinpfalz

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.03.2014
  • Verlag: MASTERPIECES