Papillon

  • von Henri Charrière
  • Sprecher: Oliver Rohrbeck
  • 22 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Papillon ist die Geschichte eines Gefangenen auf der berühmt-berüchtigen Teufelsinsel, auf die die Franzosen einst ihre Straftäter verbannten. Erzählt wird das Leben Papillons vom Moment seiner Verbannung bis zu seiner Flucht als alter Mann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Papillon

Das Hörbuch ist einfach super toll. Sehr gut erzählt und ich habe den ersten Teil eine ganze Nacht durchgehört. Konnte einfach nicht aufhören. Als Buch habe ich es vor 30 Jahren gelesen. Fand es damals auch sehr spannend, aber als Hörbuch ist es eben sehr sehr lebendig.
Lesen Sie weiter...

- azmz

Fesselnd

Ich kannte bisher nur den Film, an das Buch habe ich mich bisher nie herangetraut. Deshalb habe ich bei der Hörbuchversion sofort zugegriffen.
Das Buch ist ungemein fesselnd, man möchte immer wissen wie es weiter geht. Habe es fast in einem Rutsch durchgehört. Die "Schreibe" von Henri Charrière lädt auch dazu ein, flüssig und immer mit einem Augenzwinkern.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die erlebte Geschichte sich nicht ganz genau so zugetragen hat, tut das der Spannung keinen Abbruch.
Auch der Sprecher tut sein übriges um gefesselt zu bleiben.
Ich gebe zu, erst war ich skeptisch, da ich Oliver Rohrbeck bisher nur von den drei ??? und humorigen Lesungen kannte und ihm diese Art von Lesungen nicht zugetraut habe. Aber er hat mich eines Besseren belehrt.
Lesen Sie weiter...

- Bakerman

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.01.2011
  • Verlag: Lauscherlounge