Radetzkymarsch

  • von Joseph Roth
  • Sprecher: Klausjürgen Wussow
  • 4 Std. 21 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Schlacht von Solferino im Jahr 1859: Der aus bäuerlichen Verhältnissen stammende Trotta rettet Kaiser Franz Joseph I. das Leben und bekommt zum Dank das Adelsprädikat verliehen. Gehorsam und bedingungslose Kaisertreue bestimmen von nun an das Leben der Familie. Doch ebenso wie das Kaiserreich erfährt auch die junge Dynastie einen unaufhaltsamen Niedergang. Mit dem jüngsten Sohn stirbt auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges auch der Familienname für immer.

Eine opulente Hörspielinszenierung über das Ende des Habsburger Reiches mit Klausjürgen Wussow u. v. a.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartige Erzählung. Brillante Umsetzung.

Joseph Roths berühmteste Erzählung in einer brillanten Umsetzung. Der Sprecher ist klar und einfühlsam. Großartig.
Lesen Sie weiter...

- Dr. Kai Donsbach

Enttäuschend

Ich kenne das Buch, ich kenne den/die Film(e) - alles hat mir zugesagt, aber dieses "Hörspiel" ist ein Trauerspiel.
Lesen Sie weiter...

- sasmo

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2010
  • Verlag: Der Audio Verlag