Regen

  • von W. Somerset Maugham
  • Sprecher: Friedhelm Ptok, Werner Rehm, Hans Korte
  • 6 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Liebe, Eifersucht und Tod, das Aufbegehren gegen das Schicksal und die Verzweiflung über die eigene Unzulänglichkeit - Maugham schrieb über die großen Themen der Menschheit. Seine scharfe Beobachtungsgabe, der klare Stil, leise Ironie und Mitgefühl haben Maugham zum bekanntesten und meistgelesenen Verfasser von Kurzgeschichten gemacht. Fünf Meisterwerke versammelt dieses Hörbuch, natürlich mit "Regen", Maughams berühmtester Geschichte. Meisterlich vorgetragen von Marietta Bürger, Hans Korte, Friedhelm Ptok und Werner Rehm. Dieses Hörbuch enthält die Erzählungen "Regen", "Der Taipan", "Der Büchersack", "Der Brief" und "Die Dschungel-Residenz".

weiterlesen

Kritikerstimmen

Es sind die knappen und genauen Personenzeichnungen, die eingängigen Zeichnungen der Milieus der aufeinandertreffenden Lebenswelten und Wertvorstellungen - und all dies ohne eine Spur von Sentimentalität - , die diese Geschichten mit ihren beiläufig überraschenden Wendungen so farbig, lebendig und zugleich dramatisch machen - auch und gerade in dieser akustischen Erzählform, für die hervorragende Schauspieler gewonnen wurden. Maugham, diesen souveränen Meister der psychologischen Novelle auf diese Art zu entdecken oder wieder zu entdecken, lohnt sich unbedingt.
-- Robert Karge / Saarländischer Rundfunk

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach nur empfehlenswert!

Diese klar strukturierten und übersichtlichen Stories sind einfach nur gut. Ich schätze Maugham schon seit Jahren. Sein Galgenhumor ist sehr beeindruckend. Ich kann dieses Buch auf's wärmste empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Ibinsschowieda "harritel"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.06.2011
  • Verlag: Diogenes Verlag AG