Reineke Fuchs

  • von Johann Wolfgang von Goethe
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • 1 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit dem Mittelalter kennt man aus Geschichten und Liedern den Fuchs, der seine Gegner durch Gewandtheit und List besiegt. Von Beginn an hatten diese Dichtungen anarchische Züge - wohl ein entscheidender Grund für ihre Beliebtheit. Auch Goethe hatte seine Freude an dem ränkevollen, skrupellosen Fuchs: 1794 erschien seine Bearbeitung der Fabel.

Katharina Thalbach interpretiert Goethes Verse mit einzigartiger Kunstfertigkeit, indem sie mit der satirischen Überzeichnung der Charaktere spielt. Ihr "Reineke" ist ein Hörerlebnis voll Schalk, Frische und Lebensklugheit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.07.2017
  • Verlag: Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH