Stine

  • von Theodor Fontane
  • Sprecher: Susanne Schroeder
  • 3 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Thema dieses späten Romans - die Liebe eines Mädchens aus niederem Stand und eines Adligen - hatte Fontane schon in "Irrungen, Wirrungen" behandelt. Er selbst schätze STINE sehr, wor allem wegen der kraftvollen Figur der Witwe Pittelkow. STINE ist bester Fontane, ein gelungenes Stadt- und Sittenbild mit lebendig gestalteten Personen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein typischer Fontane

Über "Irrungen Wirrungen" habe ich mich an Fontane herangetastet und festgestellt, dass mir sein Erzählstil sehr liegt. Dazu kommt die sehr gute Sprecherin, die die Figuren sehr lebendig werden lässt.
Sehr zu empfehlen, wie fast alles von Fontane.
Lesen Sie weiter...

- lunaluca

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.09.2005
  • Verlag: Naxos GmbH, Deutschland