Telefongeschichten

  • von Walter Benjamin, Joseph Roth, Franz Josef Herrmann
  • Sprecher: Markus Hoffmann
  • 1 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Telefon... Auch wenn es häufig Anlass für sehr zwiespältige Gefühle ist, so ist es aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das wissen auch die Autoren dieser kurzweiligen Anthologie, denn sie haben alle ihre Erfahrungen mit diesem Wunder der Kommunikation gemacht. Walter Benjamin schreibt über das Telefon als Waffe zwischen Chef und seinen Angestellten, Joseph Roth verschafft uns Einblicke in die geheimnisvolle Welt einer Telefonzentrale und äußerst humorvoll beschreibt Franz Josef Herrmann den Kampf mit seinem Anrufbeantworter, der ein Verhältnis mit dem Anrufbeantworter seiner Verflossenen angefangen hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Kinderbuch mit Nutten

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe noch niemals eine negative Rezension verfasst, aber diese Anthologie beleidigt nun wirklich meine Intelligenz. Ich bin sehr weit davon entfernt, literarisch anspruchsvoll zu sein, aber dies ist vom Niveau her ein Kinderbuch hinter einem irreführenden Cover. Leider machen die hier und da auftauchende Nutten die Vermarktung als Solches schwierig.

Lesen Sie weiter...

- András

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2010
  • Verlag: O-Ton Produktion