Ut mine Festungstid

  • von Fritz Reuter
  • Sprecher: Hans Jochim Schmidt
  • 9 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieser plattdeutsche Roman von Fritz Reuter hat einen autobiographischen Hintergrund. Reuter wurde wegen "demagogischer Umtriebe" zum Tode verurteilt, wobei er sich keiner Schuld bewusst war. Dieses Todesurteil wurde in 30jährige Festungshaft umgewandelt; sieben Jahre hat Reuter davon abgesessen. Das Buch ist einerseits geprägt von Verbitterung über die ungerechte Verurteilung und die niederträchtige Behandlung während der Haft, andererseits enthält es viele burlesk-komische Szenen aus einem geradezu "fidelen Gefängnis".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.02.2010
  • Verlag: Vorleser Schmidt Hörbuchverlag