Von Bagdad nach Stambul (Orientzyklus 3) : Orientzyklus

  • von Karl May
  • Sprecher: Peter Sodann
  • Serie: Orientzyklus
  • 16 Std. 46 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Scheik Mohammed Emin stirbt bei einem Kurden-Überfall, sein Sohn trennt sich von den Reisegefährten, um die Täter zu verfolgen. Im Pesthauch der Todeskarawane werden Kara Ben Nemsi und Halef von schwerer Krankheit befallen und erreichen Damaskus. Bei den Ruinen von Baalbek begegnen sie einem alten Widersacher...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider kein guter Sprecher

Gutes Hörbuch, leider fehlt bei Peter Sodann die Betonung und er nuschelt leicht. Ideal nur zum Einschlafen! Kein Vergleich zu Heiko Grauel oder gar Bert Stevens. Bei denen lebt die Geschichte. Wer Karl May mag solte sich nach anderen Sprechern umsehen!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Au weia...

Dass der Sprecher mit Akzent spricht tut dem Hörbuch keinen Abbruch - die Art des Sprechens schon.
Eine an sich tolle Geschichte, wenn - ja wenn es nicht wirklich so gräulich gesprochen würde.

Betonung an falschen Stellen. Pausen, die einen Satz zerreissen. An manchen Stellen sorgt es für ungewollte Heiterkeit. Meine Frau und ich lachen immer wieder gerne, wenn der Sprecher Halef sagen lässt: "Sidddi". Und manchmal erwarte ich bei der Art des Vorlesens eigentlich, das Kara Ben Nemsi dem guten Halef mit einem schlichten "Joh" antworten würde.

Ich habs dennoch gekauft wegen der Geschichte.
Aber ein besserer Sprecher täte hier dringend Not.

Sorry, ich möchte dem Vorleser wirklich nichts, aber nicht jeder ist zum Vorlesen geboren.
Lesen Sie weiter...

- Firefly

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.08.2010
  • Verlag: Karl-May-Verlag