Wallenstein

  • von Friedrich Schiller
  • Sprecher: Schauspieler des Wiener Burgtheaters
  • 2 Std. 13 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Friedrich Schiller, 1759-1805, wurde zum meistgespielten Klassiker der deutschen Bühne. Er gilt als der Dramatiker des deutschen Idealismus. Eines seiner größten Werke ist "Wallenstein", die Geschichte eines Mannes, der im Krieg ganz nach oben steigt und fällt, auch weil er sich für ein gemeinsames Europa einsetzt. Krieg, Macht, Tod, Liebe und Hass sind die großen Themen dieses Abenteuers. "Wallenstein" als modernes Hörspiel in 11 Akten mit 22 Schauspielern in 88 Szene inszeniert und zur Gänze vertont.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nervende Musik

Ich kann mich der Meinung über die einfach nur nervende Musik (teilweise zu allem übel auch noch mit Gesang) nur anschließen. Eine Version ohne sie, bei der man vom gesprochen Wort auch etwas mitbekommen würde wäre vermutlich das zuhören Wert. So muss ich im doppelten Sinne leider einen Stern vergeben.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Unhörbar!

Auch ich muss die ständige musikalische Unterlegung beklagen. Trotz toller Sprecher nicht hörbar wegen der andauernden, viel zu lauten Musik. Echt schade ...
Lesen Sie weiter...

- Ina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.11.2009
  • Verlag: Lübbe Audio