Wie ich es sehe

  • von Peter Altenberg
  • Sprecher: Michael Heltau
  • 1 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Altenberg, der eigentlich Richard Engländer hieß, wurde 1859 in Wien geboren. Nach zahlreichen - abgebrochenen - Studiengängen führte er ein recht unstetes Leben, meist in Wiener Kaffehäusern. Seine aphorismenhaft knappen Texte kreisen um die kleinen, aber entscheidenden Gefühle und Bedingungen menschlichen Lebens und verraten neben scharfer Beobachtungsgabe auch ausgeprägte Menschenliebe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kleine Prosa vom Feinsten !

Wer Peter Altenberg noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die Freude bereiten,diesen großartigen Wiener Kaffeehausliteraten kennen zu lernen.
Lesen Sie weiter...

- Volker Kier

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2005
  • Verlag: Naxos GmbH, Deutschland