Wieviel Erde braucht der Mensch?

  • von Leo Tolstoi
  • Sprecher: Peter Matic
  • 0 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Bauer Pachom hat es ganz gut getroffen, aber wenn er noch mehr Land besäße, würde er sich deutlich verbessern. Er bekommt ein verlockendes Angebot: Er darf so viel Land behalten, wie er an einem Tag zu Fuß umgehen kann. Er läuft so schnell er kann. Doch bei Sonnenuntergang merkt er, dass er sich zu viel vorgenommen hat. "Wieviel Erde braucht der Mensch?" gehört zu den bekanntesten Volkserzählungen Tolstois. In bewusst einfacher Sprache beschreibt Tolstoi, wie der beständige Drang des Menschen nach materiellem Besitz von dem wegführt, was eigentlich zählt: das Leben. Weit davon entfernt, zu belehren, ergreift diese Parabel den Hörer durch Einfachheit, Humor und Größe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.06.2010
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH