Wolfsblut

  • von Jack London
  • Sprecher: Johannes Steck
  • 4 Std. 55 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Abenteuerroman, der in der Zeit des Goldrauschs spielt, gilt als eines von Londons besten Werken. Es wird darin eine Beziehung zwischen Mensch und Tier beschrieben, die stärker sein kann als jeder Instinkt. Wolfsblut, eine Mischung aus Wolf und Hund, verbringt seine ersten Lebensjahre in der Wildnis. Als er von Menschen gefunden wird, lernt er deren Welt von ihrer grausamen Seite kennen: Er wird von einem Hundekampf-Veranstalter gekauft und muss fortan um sein Überleben kämpfen. Doch als der junge Goldgräber Weedon Scott ihn rettet, weicht er nicht mehr von der Seite dieses Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wolfsblut- zu viel Blut

Der Sprecher setzt sehr gut die düstere Stimmung in der dieses Buch von Jack London geschrieben wurde, um.
Ich hatte das Buch nicht so brutal in Erinnerung. Nur Kampf und Blut. In dem Film mit Klaus Maria Brandauer, steht sehr stark die Freundschaft zwischen Wolf und Mensch im Vordergrund. Dem ist im Buch scheinbar nicht so. Das Buch ist mir zu blutrünstig.
Lesen Sie weiter...

- Nadja A.

wolfsblut

Tolles Buch ... ausgezeichneter Sprecher...hervorragend...ein bewegendes Abenteuer ***Jack London ***sehr gut und immer wieder zu hören *
Lesen Sie weiter...

- Nicart21

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.08.2013
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH