Zärtlich ist die Nacht

  • von F. Scott Fitzgerald
  • Sprecher: Burghart Klaußner
  • 7 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dick und Nicole Diver führen das Leben kultivierter Expatriates an der französischen Riviera. In ihrer Villa gehen Künstler und andere Exzentriker ein und aus. Darunter auch die hübsche Schauspielerin Rosemary. Jung und ehrgeizig, hat sie sich in den Kopf gesetzt, den Herrn des Hauses zu verführen. Allerdings weiß sie nicht, worauf sie sich dabei einlässt - welche Geheimnisse der Psychiater und seine zarte Frau verbergen. Neun Jahre arbeitete F. Scott Fitzgerald an diesem Roman. Und als er 1934 endlich erschien, war ihm kein Erfolg vergönnt. Fitzgerald schrieb den Roman um und verpasste der neuen Version das Etikett "final version". Doch erst 1951 wurde die zweite Fassung postum veröffentlicht. Nun ist die Magie dieses Romans endlich auch im Hörbuch zu entdecken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend gelesen und interessante Story

Wiedermal hat das Buch von F.Scott Fitzgerald überzeugt, was auch mit an der Wahl des Vorlesers liegt. Die Geschichte ist spannend erzählt und man bleibt dabei. Einzig verwirrende war kurzzeitig, der Sprung in die Vergangenheit. Wo dann das DAVOR der Geschichte beschrieben wurde und wie alles so kam wie es kam. Da hat mir eine kurze Einleitung gefehlt, dass man jetzt in die Historie geht. Aber man merkt es doch relativ schnell und findet dann gut wieder in die Geschichte rein.
Lesen Sie weiter...

- Mandy

schlecht

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben dieses Hörbuch gut zu finden. Ich habe mehrmals angefangen, weil ich dachte ich kann mich nicht konzentrieren aber letztendlich muss ich leider sagen, dass dieses Buch langweilig gelesen ist. Kaum Intonation, man kann gut dabei einschlafen. Ob das Buch gelesen besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war froh, als es zu Ende war. Jetzt höre ich "Wie Mr. Rosenblum in England glücklich wurde" gelesen von Christian Brückner und es ist fantastisch, so wie andere Hörbücher gelesen von Rufus Beck. Wie schade.
Lesen Sie weiter...

- Aitana

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2012
  • Verlag: Diogenes Verlag AG