Absolute Private (Privatdetektiv Franz Musil 7) : Privatdetektiv Franz Musil

  • von Jürg Brändli
  • Sprecher: Mathias Gnädiger, Ueli Jäggi
  • Serie: Privatdetektiv Franz Musil
  • 1 Std. 39 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In "Absolute Private", dem neusten Musil-Krimi, wird der ungestüme Zürcher Privatdetektiv in eine Geschichte verwickelt, die direkt ins Heiligtum des Finanzplatzes bzw. Offshore-Paradieses führt: ins Schweizer Bankgeheimnis. Ausgelöst durch den Staatsbesuch des georgischen Präsidenten in Zürich wird Musil in eine zuerst harmlose, mit der Zeit aber äusserst brisante und gefährliche Geschichte verwickelt, die dem gestressten Detektiv gehörig an die Nieren geht und ihn beinahe im Katzensee absaufen lässt - wie ein ertränktes Büsi.Ausserdem setzt ihm wie immer Polizeileutnant Linder das Messer an den Hals, so dass Musil den vor Jahren gefällten Entscheid, Detektiv und nicht - wie sein Vater - Bankier zu werden, schon beinahe bereut. Und dies, obschon er mit den dubiosen Machenschaften der diskreten Zürcher Vermögens-Verwalter, die die Herkunft der am Paradeplatz gelagerten Dollars wenig kümmert, eigentlich nichts am Hut hat. Zum Glück ist da noch Francesca, Musils Freundin und selber Bank-Managerin, die den arg gebeutelten Detektiv unterstützt, aber schliesslich selber in den Fall verwickelt wird. Die Geschichte weitet sich zum internationalen Fall aus, und Musil muss lernen, dass mit gut schweizerischen Werten Finanzflüsse am besten zu steuern sind. Zuverlässig, diskret - absolutely private.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein spannender Krimi um Boni und obskure Machenschaften.
--Bruno Knellwolf, St. Galler Tagblatt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

I Love Musil

Ich verfolge die Serie seit dem ersten Fall. Freue mich sehr Franz Musil auf Audible zu finden. Hoffe es kommt bald noch mehr.... Elefantenjagt wäre suuuuuper.
Lesen Sie weiter...

- Marita

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2010
  • Verlag: Christoph Merian Verlag