Agatha Raisin und der Tote im Wasser (Agatha Raisin 7) : Agatha Raisin

  • von M. C. Beaton
  • Sprecher: Julia Fischer
  • Serie: Agatha Raisin
  • 5 Std. 1 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frühling in den Cotswolds. Agatha Raisin langweilt sich fürchterlich, zu lange liegt ihr letzter Fall zurück. Nur ein Streit im Nachbardorf sorgt für etwas Abwechslung: Ein Mineralwasserhersteller will sich für viel Geld aus der örtlichen Trinkwasserquelle bedienen, was die Dörfler bis hinauf zum Gemeinderat spaltet. Als der Vorsitzende des Rats ermordet in der Quelle treibt, sieht Agatha das Ende ihrer kriminalistischen Durststrecke gekommen. Mit Inbrunst stürzt sie sich in die Ermittlungen - und muss rasch erkennen: Dieser Mörder ist mit allen Wassern gewaschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

endlich da und spitze der 7te Teil

Agatha langweilt sich und versucht mit James wieder Kontakt auf zu nehmen . Der aber ist mal wieder nicht sehr einfühlsam und block Agatha ab . Zum Glück passiert im Nachbarort ein Unfall , oder Mord ? Agatha findet die Leiche und ist in ihrem Element . James bekommt das mit , aber Agatha lässt Ihn außen vor . Lange auf den Teil gewartet aber das hat sich gelohnt . Einfach herrlich . Und wieder super gelesen von Frau Fischer . Mit der englisch typischen leichten" näselarroganz" .
Lesen Sie weiter...

- Andreas

Naja,

...langsam wird es leider langweilig. Die Figuren entwickeln sich in keiner Weise weiter und stecken bis hin zu den Nebenfiguren in ihren starren Klischees fest. Das Hin und Her mit James beginnt zu nerven und die Wendung "Frauen im mittleren Jahren" ist jetzt echt zur Genüge ausgereizt. Schade. Die Sprecherin ist ok, auch wenn man ihre Figuren nicht wirklich immer unterscheiden kann. Die Bearbeitung/Kürzung allerdings lässt zu wünschen übrig; da reihen sich Anschlussfehler (gerade noch im Auto, steht Agatha plötzlich von der Couch auf) an extreme zeitliche Sprünge... Insgesamt also eher Naja und als Reihe tatsächlich ausgereizt; mehr für nebenbei und ohne allzu großen Anspruch.
Lesen Sie weiter...

- tan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2016
  • Verlag: Lagato Verlag