Bedenke, was du tust: Ein Inspector-Lynley-Roman

  • von Elizabeth George
  • Sprecher: Stefan Wilkening
  • 20 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Barbara Havers folgt am liebsten ihrem Instinkt, Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig. Nach ihren letzten Alleingängen hat sie aber keinen guten Stand bei ihrer Chefin.
Mit Unterstützung von DI Thomas Lynley will Barbara beweisen, dass sie ein guter Detective ist. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass sich in Cambridge ein mysteriöser Todesfall ereignet hat: Die Bestsellerautorin Clare Abbott wurde tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Aber war es Mord?
Clares Freundin und Lektorin Rory Statham glaubt jedenfalls nicht an einen natürlichen Tod. Auch Barbara hat das Gefühl, dass es im Verborgenen einen Gegenspieler gibt, der einem perfiden Plan folgt - ein Gefühl, das bestätigt wird, als sie Rory kurz darauf mit dem Tod ringend in ihrer Wohnung auffindet...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nichts für mich

Leider ist vom ursprünglichen Lynley nicht mehr viel übrig. Für mich eine große Enttäuschung. vielleicht auch Nostalgie ...
Lesen Sie weiter...

- Michael

Was ist mit Barbara Havers passiert?

Warum habe ich Lynley-Havers-Geschichten geliebt? Weil die zwei so ein erfrischend unterschiedliches Ermittlerpaar darstellen. Havers' bodenständige Schlagfertigkeit dem versnobten Upperclass-DI gegenüber war einfach ein Genuss.
Und jetzt? Was früher humorvoll war, ist jetzt unangebracht pampig und im Ton vergriffen frech.
Die Einleitung der Story ist langatmig und -weilig, die Ermittler treten in den Hintergrund.
Erst am Ende kommt die Geschichte ein wenig in Fahrt, aber der alte Schmelz ist seit Helens Tod dahin - dabei war sie eine eher blasse Figur im Gesamtkunstwerk.
Schade. Das kann Elisabeth George viel, viel besser.
Der Sprecher macht seine Sache ordentlich, aber auch er hat deutliches Entwicklungspotential. Es fehlt irgendwie das Salz an der Suppe, die Schärfe, Pointiertheit der Charaktere.
Ich fürchte, das war mein letzter Lynley - lieber schaue ich mir die alten Folgen im TV an.
Lesen Sie weiter...

- Antonius

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.10.2015
  • Verlag: Der Hörverlag