Blumen für Polt

  • von Alfred Komarek
  • Sprecher: Ernst Grissemann
  • 3 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Nachtdienst von Gendarmerieinspektor Simon Polt gestaltet sich anders, als er es sich vorgestellt hatte. Zunächst nimmt ihn ein Verkehrsunfall mit Todesfolge in Anspruch, dann erreicht ihn die Nachricht vom Tode des geistig behinderten Willi, eines Außenseiters der Dorfgemeinschaft, der von einem Steilhang zu Tode gestürzt ist. Mit Willi hatte Polt so etwas wie eine Freundschaft verbunden, er mochte den friedfertigen freundlichen Menschen, den er vor ein paar Stunden noch lebend getroffen hatte und der ihm noch frisch gepflückte Wiesenblumen geschenkt hatte. Nun war Willi ausgerechnet an dem Lössabsturz zu Tode gekommen, vor dem er sich immer vorsehen wollte. Polt kann nicht so recht an einen Unfall glauben. Er hört sich um, dienstlich wie privat, stößt auf die Spur der rabaukenden und saufenden Frieb-Brüder und kommt einer Jugendbande auf die Schliche. Aber einen Mord will er zunächst noch niemandem zutrauen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.07.2010
  • Verlag: Preiser Records