Böser Wolf (Bodenstein & Kirchhoff 6) : Bodenstein & Kirchhoff

  • von Nele Neuhaus
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Bodenstein & Kirchhoff
  • 15 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, doch niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.

Der 6. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Hinter der bürgerlichen Fassade lauert das Grauen ...Thriller-Fans und Freunde der "Taunus-Krimis" von Nele Neuhaus kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten! In Teil 6 der "Bodenstein & Kirchhoff"-Reihe kommen die K11-Kommissare einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur. Sprecher Oliver Siebeck erschafft mit seiner Stimme eine ruhige, aber doch mit Spannung aufgeladene Atmosphäre, die perfekt zu dem dunklen Geheimnis, das hinter der vermeintlich heilen Welt steckt, passt.
Die grausam misshandelte Leiche einer 16-Jährigen wird aus dem Main geborgen - keine Identität feststellbar. Die Spur führt schließlich zu einem Kinderdorf im Taunus. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff müssen einiges aufdecken, bis die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt.
Das Hörbuch ist angenehm kurzweilig und nicht langatmig. Das Thema ist schwere Kost, wird aber auf faszinierende Weise und mit einer gewissen Leichtigkeit präsentiert. Besonders Sprecher Oliver Siebeck macht einen ausgezeichneten Job. Eine schonungslose, aber exquisite Mischung aus Krimi und Thriller!
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

spannend!

Ich finde es etwas ungeschickt, als Hörprobe den Prolog anzubieten, der ja von der Autorin gelesen wurde. Von Oliver Siebeck und dem Rest des Buches bekommt man so keinen Eindruck.
Ich habe, bevor ich das Hörbuch hörte, das Buch gelesen.
Das Hörbuch ist nicht nur ungekürzt, es enthält auch Passagen, die im gedruckten Buch nicht mehr enthalten sind (z. B. den Epilog).
Das ist sicher der knappen Produktionszeit geschuldet.

'Böser Wolf' ist ein weiteres Buch von Nele Neuhaus, das mir viele spannende Stunden bereitet hat.
Die vielen verschiedenen Handlungsstränge fügen sich am Ende zu einem großen Ganzen, das sogar mit realen Frankfurter Fällen aus den 1990er in Beziehung gesetzt wird.
Die handelnden Kriminalbeamten erscheinen als 'richtige' Menschen, denen man so auch im wirklichen K11 begegnen könnte.
So wird aus Fiktion Realität!

Anmerkung der Audible-Redaktion: Vielen Dank, wir haben eine neue, bessere Hörprobe online gestellt. Besten Gruß vom Audible-Team! </p>

Lesen Sie weiter...

- J.L.

Heikles Thema

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dass es sehr spannend und zugleich sehr zermürbend ist, da es sich um ein Thema handelt, das immer wieder unter den Teppich gekehrt wird. Nichts für schwache Nerven. Vor allem für Frauen ziemlich an der Schmerzgrenze. Für Männer natürlich auch - doch es sind ja die Frauen die hier Opfer sind. Sehr bildhaft und oft plastisch erzählt.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Na ja ..... mögen ist hier schwer gesagt. Man erträgt die Handlung eher.


Welche Figur hat Oliver Siebeck Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Oliver Siebeck liest für mich alle Beteiligten in diesem Roman sehr gut und seine Stimme mag man oder mag man nicht.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Jein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch ist gut aufgebaut und sehr spannend. Wenn man mehrere Bände von Nele Neuhaus gelesen hat, durchschaut man sehr schnell ihre Taktik. Schade finde ich dann immer diese sehr aufgepauschten und übertriebenen Abschlusskapitel im Gegenzug zu den eher oft langantmigen Zwischengeschichten. Das ist halt Nele Neuhaus.Für mich reicht es nun eine Zeitlang nachdem ich drei Bände gelesen habe.

Dennoch kann ich es mit gutem Gewissen empfehlen. Nele Neuhaus hat einfach eine Sprachgewalt die man lesen und kennelernen muss.

Lesen Sie weiter...

- claudia

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH