Bretonische Brandung (Kommissar Dupin 2) : Kommissar Dupin

  • von Jean-Luc Bannalec
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • Serie: Kommissar Dupin
  • 10 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die sagenumwobenen Glénan-Inseln vor Concarneau wirken wie ein karibisches Paradies. Kommissar Dupin möchte am liebsten bei bretonischem Hummer in der urigen Inselkneipe sitzen, doch es wartet Arbeit auf ihn. Drei Leichen liegen am Strand und alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Als Dupin erfährt, welchen Geschäften die drei nachgingen, gerät er ins Zweifeln. War der tragische Unfall in Wahrheit ein kaltblütiger Mord? Während der nächste Sturm aufzieht, führen seine Ermittlungen Dupin tief hinein in die Geschichte der Inseln und ihrer eigensinnigen Bewohner - und bringen eine dramatische Wahrheit ans Licht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für alle die die Franzosen/Bretonen lieben

Nach dem ersten Buch ist dieses tatsächlich noch besser. Man lernt die sehr eigenen Bretonen noch besser kennen, ihre Lebensweise lieben und möchte sofort Urlaub in der Bretagne machen. Vor allem bekommt man Appetit auf frischen Fisch und Meeresfische.
Die Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar. Jedenfalls nicht bis zu einem bestimmten Punkt.
Für Freunde von allem Französischen ist das eine wirklich gute Reihe. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil.

Gerd Wameling ist grundsätzlich ein guter Vorleser, Allerdings sind seine Frauenstimmen gewöhnungsbedürftig. Mir wäre lieber, er würde auch Frauen ganz normal lesen und nicht so hell hauchen. Das macht, dass man sie weniger ernst nimmt, was nicht zum Inhalt des Buches passt.
Dafür einen Stern Abzug!
Lesen Sie weiter...

- Sabine

Traumhafte Atmosphäre......

Er ist eine wunderbare Figur, dieser Kommissar Dupin, kauzig, uhrig und liebenswert. Schon das erste Buch von Jean- Luc Bannalec hatte es mir angetan. Neben einer spannenden Handlung auch hier wieder die Beschreibung der Landschaft, wie es kaum ein Reiseführer besser kann. Für Liebhaber der Bretagne oder solche, die es noch werden wollen, ein muss.
Die angenehme Stimme von Gerd Warmeling mit vielen Nuancen trägt sehr zum Genuss dieses Hörbuches bei.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.04.2013
  • Verlag: Der Audio Verlag