Bretonische Flut (Kommissar Dupin 5) : Kommissar Dupin

  • von Jean-Luc Bannalec
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • Serie: Kommissar Dupin
  • 12 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Schnell klärt sich: Die junge Frau stammte von der Île de Sein. Hier kämpfte sie gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Noch am selben Morgen erreicht Dupin ein weiterer Hilferuf.
Eine zweite Leiche wurde auf der Insel entdeckt. Nie wieder wollte Dupin auf dem Meer ermitteln, doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Vor beeindruckender Kulisse - zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein - wird er in einen Fall gezogen, der ihm alles abverlangt.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

"Bretonische Flut" - mörderische Reise ins mystische FinistèreIn Rekordzeit hat Kommissar Dupin die Herzen deutscher Krimifans erobert. Auch der fünfte Streich des deutschen Autors Jean-Luc Bannalec, "Bretonische Flut", vermischt die geliebten Ingredienzien der Dupin-Reihe zu einem spannenden Menü für Krimi-Gourmands. Wuchtige, beeindruckende bretonische Landschaft, Geschichten und Mythen, kulinarische Streifzüge, ein rätselhafter Mordfall und ein äußerst unkonventioneller, aber charmanter Ermittler bilden den Rahmen für die "Bretonische Flut".
Dem Theater- und Filmschauspieler Gerd Wameling gelingt es in Jean-Luc Bannalecs Krimi "Bretonische Flut" hervorragend, unterschiedliche Stimmen und Stimmungen zum Leben zu erwecken. Ob es nun das faszinierende Licht der Bretagne ist oder der nicht gerade appetitanregende Tatort - Wameling zieht den Hörer mitten in den Schauplatz des Geschehens und lässt ihm jede Menge bretonischen Wind um die Ohren pfeifen. Unser Tipp: das ideale Hörbuch auf dem Weg in die Bretagne oder für lange Winterabende am heimischen Kamin, wenn das Fernweh ruft.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine faszinierende Geschichte

Die Beschreibung von Land und Leute ist schön auch bleibt die Spannung bis zu Ende erhalten.
Lesen Sie weiter...

- KatzeM

Breizh ma bro!

Nach einem schwächelnden vierten Fall muss sich Dupon in einem furiosen Abenteuer mit Schmugglern, Seerobben, Mördern, Fischern und einem Schatzfund herumschlagen. Genial erzählt und sehr bretonisch!
Lesen Sie weiter...

- Duke of Buckingham

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.08.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag