Bretonische Verhältnisse (Kommissar Dupin 1) : Kommissar Dupin

  • von Jean-Luc Bannalec
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • Serie: Kommissar Dupin
  • 8 Std. 23 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Entsetzen im pittoresken Künstlerdorf Pont Aven: Kurz vor der sommerlichen Hochsaison wird der betagte Inhaber des legendären Hotel Central - Monsieur Pennec - erstochen aufgefunden. Kommissar Georges Dupin steht vor einem Rätsel. Wer ermordet einen 91-Jährigen und warum? Hat die Geschichte etwas mit der beeindruckenden Gemäldesammlung des Hauses zu tun? Als wenig später auch der Sohn des Hotelbesitzers ermordet aufgefunden wird, ahnt Dupin, dass er es mit einem Fall ungeahnten Ausmaßes zu tun hat. Ein Krimi voller überraschender Wendungen, feinsinnig und mit hintergründigem Humor.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Bretonische Verhältnisse ist ungewöhnlich spannend, voller Atmosphäre, mit einem grundsympathischen Ermittler, dessen Ecken und Kanten den Leser sofort für ihn einnehmen.
-- FAZ

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Feinsinniger Krimi. Und sehr französisch.

Wer Frankreich liebt, liebt Kommissar Dupin. Und nach diesem Hörbuch natürlich auch die Bretagne. Der Autor zeichnet ein detailreiches Bild der französischen Lebensart ohne ein Klischee zu bedienen, er erzählt einen Kriminalfall, dessen Wendungen verknüpft sind mit den Eigenarten der Menschen dieses Landstrichs, und er hat mit Dupin einen Kommissar kreiert, der in seiner Kantigkeit und dem ständigen Verlangen nach einem Kaffee sehr menschlich und mit seiner eigenwilligen Art auch sehr sympathisch ist. Hören!
Lesen Sie weiter...

- Kesy Bender

Sehr schöner Krimi, furchtbar gelesen

Sämtliche Sterne hätte es gegeben, wenn Gerd Wameling nicht so fürchterliche Frauenstimmen gelesen hätte. Das hat mich jedesmal wieder aus dem Geschehen gerissen, diese Frauen sind einfach nicht ernst zu nehmen, so hauchig und piepsig wie sie gelesen werden! Sehr schade, denn der Inhalt des Krimis ist unaufgeregt schön und mit einer deutlichen Prise Liebe zur Bretagne versehen. Ich werde mir den 2. Fall von Kommissar Dupin kaufen, zu meiner Enttäuschung liest auch hier wieder Gerd Wameling. Puh, ich werd's noch einmal durchhalten, aber dann gibt es bei mir ganz sicher nichts mehr mit diesem Sprecher (außer er verändert seine "Frauenstimme")!
Lesen Sie weiter...

- scartagh

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2013
  • Verlag: Der Audio Verlag