Bretonischer Stolz (Kommissar Dupin 4) : Kommissar Dupin

  • von Jean-Luc Bannalec
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • Serie: Kommissar Dupin
  • 10 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d'Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität. Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Kriminalfälle, Kultur, Küste und Kulinarisches am Ende der WeltDie Krimis von Jean-Luc Bannalec sind in Deutschland Bestseller. Die Mischung macht seine Erzählkunst aus. So ist auch Kommissar Dupins vierter Fall "Bretonischer Stolz" ein farbenprächtiges Mosaik aus Krimi, Reiseführer und bretonischem Lokalkolorit. Der Schauspieler Gerd Wameling erzeugt mit seiner Stimme eine unverwechselbare Atmosphäre.
Eine verschwundene Leiche, eine alte, verwirrte Schauspielerin, eine berühmte Austernzucht und bretonische Druiden-Zeremonien sind die Zutaten zu Kommissar Dupins viertem Fall. Bis dieser gelöst ist, darf sich der Leser auf viele falsche Spuren durch die bretonische Landschaft begeben. Eine Krimidelikatesse, denn auch die kulinarischen und kulturellen Eigenheiten des westlichsten Zipfels der Bretagne erfahren in "Bretonischer Stolz" eine ausführliche Würdigung.
Die spannende Einstimmung auf einen Bretagneurlaub: Gerd Wameling versteht es ausgezeichnet, den rauen Charme des Finistère und der stolzen Bretonen zu vermitteln. Ein Hörbuch wie die bretonische Brandung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar

Die Geschichte alleine schon ist mehr als faszinierend, mit all ihren Facetten, beginnend bei den Austern, über die Kelten über Druiden bis hin zu den Schotten. Und den Bretonen mit ihren Eigenheiten. Aber sie ist auch wunderbar geschrieben. Man taucht förmlich ein in diese Welt. Als wäre man da.

Gerd Wameling ist dabei das Tüpfelchen auf dem i. Er versteht es, die Geschichte so zu erzählen, dass man selbst Dupin IST. Man braucht einen Kaffee, wenn er einen braucht, man wundert und bewundert, wenn er es tut, man lebt mit ihm die Geschichte.
Mein großes Kompliment an diesen wunderbaren Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Heidi

wunderbar !!

Sprecher: perfekt, Geschichte: turbulent, Essen: traumhaft - hätte auch 6 Sterne verdient !! Die Bretagne wächst einem derart ans Herz, das man direkt !! hinfahren möchte ;-)
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2015
  • Verlag: Der Audio Verlag