Cash

  • von Richard Price
  • Sprecher: Christian Berkel
  • 8 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Drei Männer werden nachts in der Lower East Side von zwei dunkelhäutigen Jugendlichen überfallen. Einer der drei wird erschossen, die Täter fliehen. Der Hauptzeuge, Eric, verstrickt sich bei der Polizei immer tiefer in Widersprüche. Detective Matty Clark kommen jedoch bald Zweifel an seiner Schuld...

weiterlesen

Kritikerstimmen



Christian Berkel ist eine faszienierende, aufwühlende und spannungsreiche Lesung deses außergewöhnlichen Romans gelungen.
-- GAMES ORBIT


Aufgrund seiner langen Dialogstrecken stellt der Roman hohe Anforderungen an Vorleser Christian Berkel, die er mit coolem Thriller-Ton meistert.
-- BUCHJOURNAL

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wenig Krimi, trotzdem gut

Dies ist kein Krimi, in dem ein Täter durch das Zusammentragen von Beweisen und Indizien überführt wird und spektakulär im Showdown gestellt wird. Dies ist vielmehr ein Porträt der Bewohner New Yorks, eine Beschreibung realistischer Polizeiarbeit, wo nunmal nicht immer die Verbrecherjagd, sondern oft Karriere und Politik im Vordergrund stehen, und schließlich eine einfühlsame Darstellung von Opfern wie Tätern eines Verbrechens.
Man sollte dieses Hörbuch wegen den realistischen Charakteren und den hervorragenden Dialogen hören, nicht wegen der Spannung, die in der ersten Hälfte durchaus vorhanden ist. Der Stil des Sprechers passt, wie ich finde, sehr gut zum Buch.
Der Autor hat übrigens an ein paar Episoden der US-Fernsehserie "The Wire" mitgewirkt, wer diese kennt und schätzt, dem ist dieses Hörbuch uneingeschränkt zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- kulgire

Herausragend

Ich kenne keinen zeitgenössischen Autor, der so verdammt gute Dialoge zu Papier bringt.
"Cash" ist etwas ganz besonderes, überstrahlt alle aktuellen Krimis die ich kenne um Längen, ist auch gar kein Krimi so wie man ihn kennt.
"Cash" erinnert stark an "The Wire" (R. Price hat auch für diese super-Serie geschrieben) und etabliert damit fast ein eigenes Genre.
Ich hoffe das weitere Bücher von Price eingelesen werden - gerne auch von C. Berkel, der das sehr gut macht.
Superb!


Lesen Sie weiter...

- Esau, 80802 München

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.07.2010
  • Verlag: Der Hörverlag