Dampfnudelblues : Franz Eberhofer

  • von Rita Falk
  • Sprecher: Christian Tramitz
  • Serie: Franz Eberhofer
  • 5 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kommissar Franz Eberhofer ist genervt. Wieso muss das Telefon ausgerechnet dann klingeln, wenn Oma ihre köstlichen Frühstückseier mit Speck aufgetischt hat? Doch Dienst ist Dienst und so muss sich der grummelige Kommissar wieder einem kniffligen Fall in seinem Heimatort Niederkaltenkirchen widmen. Diesmal ist der Rektor der örtlichen Schule von einem Zug erfasst worden. Eberhofer glaubt nicht an Selbstmord und bald schon stehen 38 Tatverdächtige auf seiner Liste. Nach "Winterkartoffelknödel" die Fortsetzung der Regionalkrimi-Reihe um Franz Eberhofer - launig und facettenreich gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Die mörderischen Abgründe der bayrischen Provinz: Rita Falks zweiter großer WurfDas perfekte Rezept für einen humorvollen, deftigen Ohrenschmaus? Man nehme: Eine bayrische Erfolgsautorin (Rita Falk), einen aberwitzigen Kriminalfall ("Dampfnudelblues: Ein Provinzkrimi") sowie einen bayrischen Schauspieler und Synchronsprecher, der die Mundart perfekt beherrscht und jeder Rolle ihren ganz eigenen, unverwechselbar komischen Charakter verleiht (Christian Tramitz). Diese edlen Zutaten schmecke man mit einer guten Portion Lokalkolorit und einer Prise liebevollen Auf-die-Schippe-Nehmens sorgfältig ab.
Das Ergebnis ist das Hörbuch "Dampfnudelblues: Ein Provinzkrimi", das schon in der ersten Szene das Kopfkino anspringen lässt. Auch der zweite Kriminalroman von Rita Falk ist ein Hochgenuss. Diesmal muss der grummelige, in die bayrische Provinz strafversetzte Kommissar Eberhofer den Mord an Schulrektor Höpfl aufklären. Das ist nicht einfach, denn der Mann war alles andere als beliebt. Ganz nebenbei schlägt sich Eberhofer, der doch eigentlich nur in Ruhe frühstücken wollte, mit Beziehungsproblemen, schreienden Babys und der Hanfplantage seines Vaters herum: Christian Tramitz in Bestform!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Jo mei, wasch willsch denn mehr

Der zweite meiner Meinung nach erfolgreiche Schlag von Rita Falk in Verbindung mit Christian Tramitz.

Einfach wunderbar zu hören, zu schmunzeln und herzhaftem Lachen.

Einfach ein super Buch, sowohl die Geschichte/Fortsetzung des Kommissars Eberhofer als auch Christian Tramitz mit seiner bayrischen Muttersprache zu erleben.

Sehr gern mehr!
Lesen Sie weiter...

- Christian Scharpf

niederkaltenkirchen bei landshut

Wunderbar zu hören, habe oft herzhaft lachen müssen. Christian Tramitz passt wunderbar zu diesem Buch. Kann ihn mir richtig vorstellen im Saustall auf dem Sofa.....

Hoffe auf eine Fortsetzung.
Lesen Sie weiter...

- Kat

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.05.2011
  • Verlag: Der Audio Verlag