Das Kreuz des Nordens (Hannes Niehaus 2) : Hannes Niehaus

  • von Hendrik Falkenberg
  • Sprecher: Oliver Schönfeld
  • Serie: Hannes Niehaus
  • 13 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Spätsommer an einem abgelegenen Küstenabschnitt: Die warmen Strahlen der Morgensonne fallen auf ein Holzkreuz, das auf einer Anhöhe thront. Die friedvolle Szenerie ist der Schauplatz eines Dramas. Blut rinnt über drei Nägel, die durch die Hände und Füße eines Mannes geschlagen wurden. Ein Zittern durchläuft den Körper, als der Gekreuzigte langsam seine Augen öffnet und mit verschwommenem Blick hinaus auf das Meer blickt. Erst Stunden später erlöst der Tod den Mann von seinen Qualen.

Der junge Sportpolizist Johannes Niehaus wird in seinem zweiten Fall mit Fanatismus und kalter Berechnung konfrontiert. Die Suche nach dem Täter hat gerade erst begonnen, als weitere Menschen in Gefahr geraten und die Zeit zu einem gnadenlosen Gegenspieler für den Nachwuchsermittler wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

TKKG für Erwachsene

Nette und spannende Story! Überschrift der Rezension ist durchaus nicht abwertend gemeint.
Dem Sprechen gelingt es super, die verschiedenen Akteure rüberzubringen. Dadurch hat das Hörbuch oft Hörspielcharakter.
Fortsetzung ist schon runtergeladen.
Lesen Sie weiter...

- Uwe

Spannender Krimi

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Spannende Geschichte, kein absoluter pageturner aber gute Unterhaltung


Wie hat Ihnen Oliver Schönfeld als Sprecher gefallen? Warum?

Gut gelesen, nur manchmal verfällt der Sprecher ins Leihern


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Leider ist eine sehr schlampig geschnittene Version in den Verkauf gegangenen. Der Sprecher setzt die Sätze mehrfach an, was nicht rausgeschnitten wurde. Eigentlich eine Frechheit gegenüber Autor und Hörer, ein unfertiges Produkt zu verkaufen!

Lesen Sie weiter...

- Ulrike M. Probst

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.11.2017
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.