Das Original

  • von John Grisham
  • Sprecher: Charles Brauer
  • 11 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert.

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften.

Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Kable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Kable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

Charles Brauer macht "Das Original" zum Hör-Ereignis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Anwaltslos

Der neuste Grisham ist kein typischer Grisham, kommt er doch beinahe komplett ohne Anwälte aus.
Wertvolle Manuskripte werden aus der Princeton Bibliothek gestohlen. Die Behörden vermuten, dass die Manuskripte über den Schwarzmarkt bei Bruce Cable einem Buchhändler in Camino Island in Florida gelandet sind.

Die Ausgangslage ist spannend. Hat Cable die Manuskripte überhaupt und wenn ja wie kann dies Bewiesen werden?
Leider finde ich macht Grisham aus der Ausgangslage zu wenig. Es ist mehr ein Buch über Bücher geworden. Die Hauptfiguren unterhalten sich unaufhörlich über Bücher und das Schreiben oder sind beim Essen und Trinken.

Ein etwas dünner Sommerroman ist entstanden, kann man hören, muss man aber nicht.
Der typische Grisham Sprecher Brauer macht seine Sache wie immer tadellos.


Lesen Sie weiter...

- Flavio

Grisham light

Genau erzählt wie bei jedem Grisham, aber leider plätschert die Handlung nur dahin. Kaum Spannung!
CharlesBrauer wie immer sehr gut!
Lesen Sie weiter...

- Margita32

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2017
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland