Das Ritual der Rache : Commissario Montalbano

  • von Andrea Camilleri
  • Sprecher: Bodo Wolf
  • Serie: Commissario Montalbano
  • 4 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Umland von Vigàta liegt ein Toter in einem Plastiksack. Wenig später meldet eine Frau ihren Ehemann als vermisst. Commissario Montalbano fühlt sich an den biblischen Verrat des Judas erinnert. Denn: Der Leichnam wurde in dreißig Teile zerstückelt, im sogenannten Töpferland verscharrt, der Schuss in den Nacken deutet auf Rache wegen Verrats hin, und bei dem Toten handelt sich um einen Fremden. Die Tat eines bibelkundigen Mafioso? Oder nur die blühende Fantasie eines Commissario? Eines weiß Montalbano jedenfalls genau: Sein Vize Augello verhält sich derzeit ziemlich merkwürdig und ist ihm nicht gerade eine Hilfe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut gesprochen ...

Bodo Wolf hat das Buch sehr gut gelesen. Die Geschichte selber war langweilig ohne Höhepunkte, auch die Spannung fehlte mir.
Lesen Sie weiter...

- ts

Gut und solide

Gute Arbeit! Montalbano unterhält ja immmer, diesmal allerdings mit weniger Schwung und Humor als sonst. Der Sprecher interpretiert so, dass der typische Charakter Montalbanos schon deutlich wird, nur fehlen die extremen Stimmungsgegensätze. Das liegt sicher auch an der Handlung selbst. Beim letzten Montalbano, den ich gehört hatte, habe ich des öfteren laut vor mich hin gelacht.
Trotzdem ein schönes Hörerlebnis.
Lesen Sie weiter...

- Beatrice

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2012
  • Verlag: Lübbe Audio