Das Schweigen

  • von Jan Costin Wagner
  • Sprecher: Matthias Brandt
  • 5 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dreißig Jahre lang hat Ketola in der finnischen Stadt Turku für die Mordkommission ermittelt, jetzt geht er in Pension. Als Erinnerung nimmt sich Ketola ein altes Modell mit nach Hause, mit dem er vor dreißig Jahren den Tathergang eines bis heute ungelösten Verbrechens rekonstruieren wollte: Ein Mädchen war verschwunden, nur das Fahrrad und Blutspuren wurden gefunden. Kaum ist Ketola pensioniert, bekommt er von seinem ehemaligen Kollegen Kimmo Joentaa eine Nachricht, die ihn elektrisiert: derselbe Tatort, ein Fahrrad, Blutspuren - und ein verschwundenes Mädchen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Verbrechen? Hat der Täter nach dreißig Jahren wieder zugeschlagen?

weiterlesen

Kritikerstimmen

Jan Costin Wagner ist eine der erstaunlichsten jungen Literaturentdeckungen der neuesten Zeit.
--Frankfurter Allgemeine SonntagszeitungEs ist geradezu unheimlich, wie Jan Costin Wagner die ganz großen Gefühle nimmt und sie schockgefriert.
--Die Welt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Schweigen

spannender und psychologisch anspruchsvoller Kriminalroman
bis zur letzten Seite!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Bewegend - aber ...

Eine bewegende Geschichte, bedrückend, grandios erzählt.

Eigentlich hätte das Hörbuch aber sogar zwei Sterne Abzug verdient:
- einen dafür, dass bei diesem Autor, der kein Wort zuviel schreibt und bei dem jeder Satz sitzt, trotzdem noch gekürzt wird;
- einen für Sprecher Matthias Brandt, der die traurige Grundstimmung durch seinen an der Erträglichkeitsgrenze entlangwandelnden melancholisch-schleppenden Lesestil derart (über)betont, dass es zeitweise wie eine Karikatur wirkt.
Lesen Sie weiter...

- Jens

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.07.2007
  • Verlag: Eichborn Lido