Das Verbrechen (Kommissarin Lund 2) : Kommissarin Lund

  • von David Hewson
  • Sprecher: Anneke Kim Sarnau
  • Serie: Kommissarin Lund
  • 21 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

An einem Pfahl der Mindelunden-Gedenkstätte in Kopenhagen wird die brutal ermordete Rechtsanwältin Anne Dragsholm gefunden. Wenig später entdeckt die Polizei Myg Poulsen, kopfunter hängend in einem Vereinsheim für Kriegsveteranen. Der an einen Rollstuhl gefesselte David Grüner verkohlt unter einem übergestülpten Autoreifen. Und Lisbeth Thomsen wird von einer Sprengstofffalle nahe der Insel Skogö in Stücke gerissen.

Gemeinsam waren die Mordopfer in einer Sondereinheit der UN in Afghanistan, die Zivilisten getötet haben soll. In einem Bekennervideo an den neuen Justizminister Thomas Buch ist von Rache die Rede. Er gerät unter Druck, soll Gesetze drastisch verschärfen. Der militärische Geheimdienst mischt sich ein, und der Leiter der Mordkommission ahnt, dass nur die suspendierte Sarah Lund in der Lage ist, den Fall zu lösen.

Kommissarin Lunds 2. Fall.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ein klasse Krimi mit aktuellem Bezug

ich finde es ist ein grundsätzlich gelungenes Buch über eine Sondereinheit der UN in Afghanistan, welche dort Zivilisten getötet haben soll.
Sowohl die Geschichte an sich, als auch die Hintergründe sind durchaus realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Auch ist die übliche Verwirrung um den Täter ganz nett - jedoch ist das Ende (mit all seinen in den letzten Minuten des Buches ins Visier genommenen und wechselnden Verdächtigten) für mich wirklich zu verwirrend und hat mir das Ende etwas vermiest

Mich persönlich störte die Sprecherin nicht und ich könnte den dargestellten Personen gut folgen. Und das ist ja immer Geschmacksache mich stört immer eher, wenn ich den Sprecher / die Sprecherin atmen höre …

Alles in Allem ein mehr als solides Buch
Lesen Sie weiter...

- Süßnase

Spannende Geschichte, leider sehr, sehr langatmig.

Ich war letztlich froh, dass mein Ipod seinen Geist aufgab. Habe den letzten Teil des Buches nicht vermisst, da sich eine Geschichte an die andere reihte und ich mich irgendwann nicht wiederfand. Als Film würde ich mir das Buch gerne anschauen, gerafft!
Lesen Sie weiter...

- Jutta

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.08.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland